zur Startseite

Isolierungen

Wärmedämmung

In unserem Betrieb engagieren wir uns in besonderem Maße in der Wärmedämmung von Wohngebäuden.
Schon in der Planungsphase werden Anschlußpunkte und Konstruktionsweise mit dem Planer und dem Bauherrn durchgesprochen.
Dabei können wir eine weite Palette von Wärme-Systemen anbieten, die speziell auf das Bauvorhaben abgestimmt sind.

Besonderen Wert legen wir auf die mittlerweile auch gesetzlich vorgeschriebene Luftdichtigkeit der Gebäudehülle. Mit einer Blower-Door-Prüfung (Luftdichtigkeitsmessung) bestimmen wir den vorhandenen nI-Wert (Luftwechselrate).

Folgende Dämmsysteme bieten wir in unserem Betrieb an:
-  Zellulosedämmung (Isofloc)
-  Hanfdämmung
-  Kork-Fassadendämmung
-  Mineralwolldämmung
-  Polyurethandämmung für das Steildach
-  Stahl/Alu-Polyurethan-Sandwichplatten

Besonderen Wert legen wir auf die Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir auf  ökologischen Dämmstoffe, die aus nachwachsenden Rohstoffen (Hanf, Baumwolle) oder Recyclingprodukten (Isofloc) hergestellt sind.

 

 


Hier klickenFörderprogramme- Ansprechpartner- Adressen



login logout